Metamorphose eine Liedes über das Netz:

Update, 30.7.2012: 3 Videos hinzugefügt.

Das Original stammt von Goyte und ist schon recht cool (sowohl musikalisch als auch das Video):

 

„Walk of the Earth“ hat dann mit einer eigenen Version (die congenial die Stimmung beibehält  und trotzdem weiter zuspitzt) ein Video mit ganz eigener Dynamik gemacht (einfach eine tolle Idee) :

 

 

The Key of Awesome hat dann die WOTE -Version auf den Arm genommen – den Text komplett geändert, aber auch hier die Stimmung noch mal weiter transportiert:

 

 

Neue Parodien:

 

 

Die unerträgliche Anziehungskraft de Songs hier gut dokumentiert:

 

 

‚The Star Wars That I Used To Know“

 

 

Und dann gibt es noch eine deutsche Version, die keinerlei  Humor zeigt, aber trotzdem nicht unkomisch ist:

 

 

Siehe auch weitere komperative Musik-Studien:

Louie,Louie

Locomotive Breath

Blues ist Blues ist Blues – egal was ihr so schwafelt

Heavy Meytal – Heavy Violins

Tsugaru-jamisen