Gestern habe ich das Ergebnis eines schweren Fahrrad-LKW Unfalls gesehen. Was mit dem Radfahrer passiert ist, weiß ich nicht.

Fahrrad unter Laster

Fahrrad unter Laster (Klick für eine größere Version)

Fahrrad unterm LKW

Fahrrad unterm LKW 2 (Klick für eine größere Version)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde die Bilder (trotz Licht-bedingter Unschärfe) recht eindrucksvoll. Lieber Radfahrer: Passt auf euch auf. Liebe Autofahrer: Bitte denkt an uns Radfahrer. Ich habe schon oft ähnliche Situationen erlebt, in denen ich einfach „vergessen“ wurde und nur mit Glück oder schneller Reaktion überlebte.

 

Update: Obwohl der Radfahrer „mehrere Meter mitgeschleift wurde“,  kam er mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Es hätte auch schlimmer enden können: „Da es zunächst geheißen hatte, der Radler sei unter dem Laster eingeklemmt, rückte auch die Feuerwehr mit schwerem Gerät an.“

Quelle: echo-online.de

Welch ein Horror, mehrere Meter mitgeschleift zu werden !

 

Siehe auch: