Update 3.3.2016: Der Gewinner steht fest!

Eine Kommunalwahl bebildern ist nicht einfach. Und wenn man um 6:30 Morgens am Flughafen am Laptop sitzt und für einen Artikel ein Bild braucht, muss man improvisieren.

Ich bin kein Graphiker oder Designer. Ich kenne die Tools ein bisschen und weiß mir zu helfen. Also habe ich ein bischen geräubert und gebastelt: 71 aus 449 - Darmstadt 6. März 2016
Könnte ich vielleicht besser, wenn ich noch etwas Zeit rein stecken würde. Aber ich hab andere Prioritäten. Aber eine Idee:

Doch vielleicht hat jemand von den begabteren Graphik-Freaks da draußen Lust, mal was eigenes bei zu steuern? Ich veröffentliche eure Entwürfe gern und werde sie Lobpreisen (oder verreißen). Und wenn mir was gefällt (und ihr nix dagegen habt) hier verwenden.

Ihr tut was Gutes damit: Wahlbeteiligung ist wichtig für die Demokratie und Politik muss nicht immer langweilig sein.

Das Ganze ist natürlich zum Spaß an der Freude. Ich kann keinen Preis ausloben.

Update: Kann ich doch. Also hier schon mal drei Preise:

Jury bin ich. Der Erstplatzierte darf sich aussuchen, was er haben will. Dann der Zweitplazierte, u.s.w. Einsendeschluss (spätestens) ist Sonntag, der 28.2.2016. Besser natürlich vorher.

Das Logo soll zur freien Verfügung stehen, soll also als frei verwendbar und veränderbar veröffentlicht werden. Es geht nicht um graphische Meisterwerke (die könnt ihr für eure kommerziellen Projekte aufheben), sondern um eine freundliche, pragmatische Unterstützung für den demokratischen Prozess.

Vielleicht finden sich ja noch mehr Sponsoren? Ich frag mal rum. Oder ihr Nicht-Graphiker helft mir dabei.

Gern auch weniger ernste Entwürfe, Wahlplakate, was immer euch einfällt. Und weiter verbreiten dürft ihr diesen Aufruf natürlich auch gern.

 

Die Auswertung nicht verpassen: Das E-Mail Abo nutzen.

 

Siehe auch:

Meine Kommunalwahl-Splitter

Entwurf Fragebogen Kommunalwahl 2016

Vorschau Kommunalwahl 2016

Ein paar grundsätzliche Überlegungen zu Politik: Politik ist…

Infos das Stadt Darmstadt zur Kommunalwahl 2016

Wahlergebniss 2011:

% und Sitzverteilung

Gewählte Personen

 

Weitere Artikel in der Kategorie “Darmstadt

Wie zum Beispiel:

Schlafende Kulturhauptstadt Darmstadt

Georg Büchner. Darmstädter Linksradikaler.

Drama in drei Akten: Wenn der Döpfner in Darmstadt den Datterich…

Georg Büchner per Denkmal entsorgen?

Weitere Artikel in der Kategorie “Politik

Wie zum Beispiel:

Informationsfreiheitssatzung

Analyse des „Asylkompromisses“ von CDU, SPD & Grünen

US Präsidentschaftswahl 2016: Clinton vs. Trump?

Gefährliche patriotische Sex-Phantasien

Putsch-Fantasien