BlockCAT LogoIch habe in BlackCAT investiert. Was das ist und warum und wie lest ihr hier.

Es ist als Tagebuch geschieben, bei dem neue Einträge immer oben hinzugefügt werden und die älteren nach unten verdrängen. Wer zum ersten Mal hier ist, wird am besten unten anfangen zu lesen. Grundsätzliche Information zu Blockchain, Bitcoin, Ether und damit entstehende Anwendungen (die nichts mit Coin Mining zu tun haben) findest du auf den anderen Seiten zum Projekt Blockchain Exploration (work in progress).

 

13.8.2017 Investment Entscheidung

Die zwei offenen Fragen konnte ich beantworten:

  • Gibt es weitere Projekte, die einen solchen Marktplatz im Zentrum ihrer Aktivitäten haben?

Ich konnte (erstaunlicher Weise!) keine weiteren Projekte finden, die sich ähnliches auf die Fahne geschrieben haben. Bin aber bei meinen Recherchen mehrfach auf BlockCAT gestoßen. Das Projekt wurde von mehreren Fach-Webseiten vorgestellt. Wenn es bereits Konkurrenten gibt, sind die zumindest schlecht im Marketing.

  • Welchen Anreiz haben die Entwickler, das Projekt zum Erfolg zu bringen?

Die Teammitglieder sind zu 20% an den Token beteiligt, die bis zu den Launch-Terminen gesperrt sind. Auch die Ausschüttung einer 1%igen CAT Reserve erfolgt erst nach Freigabe (per Abstimmung) durch die Investoren.

Alle Details zum Projekt und Token Sale finden sich im Whitepaper.

Nachdem ich keinerlei Hinweise auf offensichtliche Betrugsabsichten gefunden habe, habe ich mich entschlossen, mit eine kleine Betrag in den Token-Sale zu investieren. Ich halte das Business für tragfähig, und das Team kann durch einen Erfolg mehr gewinnen als durch eine kurzfristige Abzocke.

Ich nenne seit heute eine kleine dreistellige Anzahl von CAT Token mein eigen. Ich plane die Token mindestens bis zum Launch zu halten, wenn nicht sogar länger. Die Kursentwicklung kann hier auf TokenMarket verfolgt werden.  Weitere Infos gibs im BlockCAT Medium Account und im BlockCAT Channel bei Discord. Eine Alpha-Version des Marktplatzes ist bereits online.

Kommentieren?

 

BlockCAT Zeitplan

BlockCAT Zeitplan

12.8.2017: Basisdaten-Check

Symbol BCAT
Crowdsale opening date 15. Jul 2017

a month ago

Crowdsale closing date 16. Aug 2017

in 2 days

Concept BlockCAT is a visual smart contract designer which allows anyone to create and deploy smart contracts to the Ethereum blockchain without the need to write or understand code.
Website
Blog
Whitepaper
Facebook (not available)
Twitter
Linkedin (not available)
Slack chat (What is this?)
Telegram chat (not available)
Github (What is this?)

Offene Fragen:

  • Gibt es weitere Projekte, die einen solchen Marktplatz im Zentrum ihrer Aktivitäten haben?
  • Welchen Anreiz haben die Entwickler, das Projekt zum Erfolg zu bringen?

Kommentieren?

11.8.2017 :  BlockCAT  entdeckt

Planen eine Plattform zum Handel mit Smart Contracts. Token-Sale (basierend auf der Etherreum Bockchain) läuft seit knapp 25 Tagen und noch ca. 4 Tage. Die Webseite ist informativ und überzeugend. die Firma sitzt in Kanada

BlockCAT

PO Box 30100 Glenpark PO

Kelowna, BC V1V 2M4

Canada

und präsentiert die Teammitglieder mit Namen und Foto (leider nicht selbstverständlich). Launch Date für den Maktplatz ist Q1 / 2019 – zwar (leider) noch lange hin, aber andererseits für die Größe des Projektes ein realistischer Projektplan. Kann mir vorstellen, hier ein wenig von meinem Kryptowährungsbestand zu investieren.  Plan: Genauer ansehen.

 

Kommentieren?

.

Alle Screenshots und Bilder: Carsten Buchholz

 


 

Fussnoten: